Es ist bald wieder so weit: Am 24. Mai 2003 (nicht wie zunächst angekündigt am 25.!) führen die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Ahrensfelde/Blumberg ihren alljährlichen Wettstreit durch und dieses Mal ist unser Dorf Gastgeber für den Amtsfeuerwehrtag.
Austragungsort für die Wettkämpfe ist die freie Fläche am Krummenseer Weg, die im vorigen Jahr für das Festzelt zur 675-Jahr-Feier planiert und befestigt worden.

Das Progarmm dieses Tages sieht bisher wie folgt aus:


11.00 Uhr Fahrzeugkorso der Amtsfeuerwehren
11.30 Uhr Feierliche Eröffnung durch den Amtsdirektor und den Amtsbrandmeister
anschließend Wettkampfbeginn auf der 100-m-Bahn
12.30 Uhr Mittagessen
13.30 Uhr Beginn des Wettkampfes (Löschangriff) um den Wanderpokal des Amtsdirektors
anschließend Siegerehrung
18.00 Uhr Tanz im Zelt am Krummenseer Weg

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über durch Erbsensuppe, Gegrilltes, Getränke, Kaffee und Kuchen ausreichend gesorgt. Der Festplatz ist aber nicht beheizt!

Ob der Chef der hiesigen Wehr, André Reinkober (Bild), am Abend dieses Tages auch noch was zu lachen hat, wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie sich seine Leute im Wettstreit mit den Kameraden der anderen Wehren schlagen.



Die Jungs der Jugend-Feuerwehr sind zumindest gewillt, ihr Bestes zu geben und schon jetzt (Anfang Mai) kann man sie manchen Abend in der "Wettkampfarena" üben sehen: Schlauch ausrollen, Löschen, Schlauch einrollen usw..
Jürgen (braunes Hemd) achtet dabei peinlichst darauf, daß alles wieder fein säuberlich am vorbestimmten Platz landet.
Mädels waren heute (5. Mai) nur auf der Zuschauerbank zu sehen, aber sicher werden die Cheerleader den Wettkampf wieder mit ihren Darbietungen umrahmen und dafür sorgen, daß die Veranstaltung auch optisch eindrucksvoll wird.