Wenn es Winne (Winfried Dumke) nicht gäbe, dann wäre mehrow.de bezüglich der Feuerwehr ganz auf eigene Recherchen und Bilder angewiesen, seit Jürgen Peckmann durch seinen Umzug als Foto-Lieferant ausgeschieden ist.
Winne kann immer mal mit Bildern aushelfen, wenn der mehrow.de-Reporter bei einem Ereignis nicht selbst dabei sein kann - so z.B. bei der Grundsteinlegung am 1.7.2005 und beim Richtfest des Feuerwehrgebäudes am 28.10.2005. Die Bilder wollen wir nun endlich mal zeigen ...



Zwei Wochen später (13. November 2005) zeigte sich die Feuerwehr dann wieder in himmlicher Ruhe. Die Gäste waren verschwunden, die Richtkrone verwelkt und im Innern werkelten hin und wieder mal ein paar Handwerker ...


Ein Jahr später konnte dann endlich das Gebäude eingeweiht werden - wir haben von der Einweihung am 4.11.2006 berichtet. Seitdem hat das Gebäude seinen festen Platz im Dorfleben gefunden und schon oft nicht nur den Kameraden der Feuerwehr, sondern auch den verschiedensten Vereinen eine Versammlungs- und Feierstätte geboten.