 |

Am 15. Januar 2007 hatte Frau Pfarrer Sieder alle Mitglieder der Kirchengemeinde Ahrensfelde/Mehrow, die sich besonders engagieren, zu einem Treffen im Ahrensfelder Pfarrhaus eingeladen.
Eine bunte Truppe aller Altersschichten kam da zusammen, denn in einer Kirchengemeinde gibt es viel zu tun, um sie lebendig zu erhalten: Kinderarbeit, Seniorenbetreuung, Orgelspiel, Chorgesang, Öffentlichkeitsarbeit und so weiter. Glücklicherweise gibt es in Ahrensfelde viele, die nicht nur treue Gottesdienstbesucher sind, sondern auch ehrenamtlich in der Gemeindearbeit mithelfen. Da konnte schon nur eine begrenzte Anzahl eingeladen werden.
In Mehrow fiel die Wahl nicht ganz so schwer - da ist die Gemeinde so klein, dass jeder was zu tun hat. Da wurden völlig zu Recht auch Bürger wie Frau Dr. Unger eingeladen, die zwar gar nicht zur Kirchengemeinde zählen, sich aber trotzdem sehr engagieren, wenn die Kirchengemeinde etwas veranstaltet, seien es Kinderfeste, Bastelnachmittage oder die Christvesper am Heilig Abend.
Ein "Gemeindemitglied" rückte dabei aber deutlich in den Vordergrund, ohne dass es die anderen übel nahmen:
Die Ahrensfelder Kirchenbahn ("AKB").
|