Beim Aufräumen fand sich jetzt (Dezember 2019) diese halbfertige Seite über die Kinderunde im April 2010. Da war es knapp ein Jahr her, dass unter Federführung von Gabi Bormeister (Kirchengemeinde Ahrensfelde) und Manuela Spiering die Mehrower Kinderrunde als monatlicher Treff der Schul- und Vorschulkinder aus Mehrow und den Nachbar­dörfern aus der Taufe gehoben wurde.
Damals ging es um die Heilige Elisabeth, eine Adlige aus Ungarn, die auf der Wartburg lebte und immer wieder heimlich Brot in die Stadt trug und unter den Armen verteilte.
Nachdem Frau Bormeister diese Geschichte vorgetragen hatte, gingen die Kinder daran, selbst leckere Zopf-Brote zu backen und miteinander zu teilen. Das war eine gute Idee.
Mehr braucht man eigentlich im Nachhinein auch nicht zu dieser Kinderrunde erzählen - die Bilder zeigen, dass es allen viel Spaß gemacht hat.