Schnee gab es in diesem Winter reichlich, aber leider nur wenig Sonne, um den vielen Schnee genießen zu können. Der 3. Februar 2010 war einer der wenigen Tage, an denen wir Schnee und Sonnenschein zugleich hatten. Das war ausgerechnet der Tag, nach dem Schneesturm, der unsere Feuerwehr zu einem nächtlichen Einsatz zwang.






Da die nachts zugewehte Straße nach Ahrensfelde am Morgen noch gesperrt war, kamen viele nicht zur Arbeit und mussten den Tag in Mehrow verbringen. Und einige davon hat man mittags mit und ohne Fotoapparat im Ort angetroffen. Wer konnte, hat die Gelegenheit genutzt, einen schönen Winterspaziergang zu machen.



Die Schneehaufen an den Straßenrändern haben inzwischen eine stattliche Höhe erreicht. Auf der Friedhofsmauer und überall sonst, wo Kinderhände nicht hinkommen, und der Schnee sicher sein kann, nicht zu Bällen geformt zu werden, haben sich hübsche Sahnehäubchen gebildet, die reizvolle Bilder ermöglichen.