Am Sonnabend, den 30. August 2014 waren bei der Mehrower Kinderrunde "Bunte Schmetterlinge" angesagt.
Bevor der Sommer verschwindet, sollten die Schmetterlinge, die jede noch so hübsche Blüte verschönern können, wenn sie sich darauf setzen, als Bild oder Bastelei für die bevorstehende kalte Jahreszeit festgehalten werden.
Dass die "Bastelstube" nicht ganz so voll war, wie an anderen Tagen, lag sicher am herrlichen Wetter, das viele für einen Ausflug genutzt haben.
Manche waren vielleicht auf Einschulungen in Berlin, beim Feuerwehrjubiläum in Eiche, beim Sportfest in Ahrensfelde oder auf einem der vielen anderen Feste in der Umgebung.
Aber die Kinder und Eltern, die dabei waren, hatten ihren Spaß und zum Schluss wurden ganz stolz die entstandenen Kunstwerke herum gezeigt.
Das nächste Treffen der "Mehrower Kinderrunde" ist am 11. Oktober 2014 um 10 Uhr im Feuerwehr-Gebäude und steht unter dem Thema "Mein kleiner Zimmerdrache".