24. Internationale kids tour Berlin 2016
Bilder von Mannschaftszeitfahren der U15 "Rund um Mehrow" am 20.8.2016 (7,7 km)
Am 20. August 2016 fand rings um Mehrow die 2. und 3. Etappe der 24. Internationalen kids-tour statt: vormittags das Mannschaftszeitfahren und nachmittags das Straßenrennen - jeweils für die Altersgruppe U13 und U15.
Wir haben beim Mannschaftszeitfahren der U15 zugeschaut - nicht wie der Herr oben links von der Tribüne, sondern vom Straßenrand. Dabei sind wir den 4-Fahrer-Teams, die von Trappenfelde aus im Minutenabstand auf den 7,7-km-Rundkurs gegangen sind, entgegen gelaufen, damit auf den Bildern verschiedene Ecken unseres Dorfes zu sehen sind.
Mit viel Geld, aber großem Erfolg ist vor kurzem der Dorfteich hergerichtet worden. Viel Schlamm, üppiger Bewuchs und die Hecke zur Straße hin wurden entfernt.
Jetzt ist der Teich ein echter, viel gelobter Hingucker.
Das Landarbeiterhaus am Dorfteich (Nr. 20) sieht von außen schon sehr ansehnlich aus, aber leider scheint es da nicht weiter voran zu gehen.
Da wird womöglich das Haus auf der anderen Seite (Nr. 23) noch eher bezugsfertig sein.
Da, wo die Straße Am Dorfteich in die Dorfstraße mündet, ist ein prima Platz zum Zuschauen.
Hier müssen sich die Fahrer scharf in die Kurve legen, wenn sie nicht in der Gasse oder im Teich landen wollen.
Die nächste Kreuzung zeigt, warum es (abgesehen vom Lärm der Trainer und Hupen in den Begleitfahrzeugen) so schön ruhig im Ort ist:
Die aus Hönow kommende Straße ist (wie die am anderen Ortsende) gesperrt.
Gegenüber den Einwohnern sind die Streckenposten sehr entgegenkommend und lassen fast jeden durch, wenn sich mal einen kleine Lücke zwischen den Radfahrern bietet.
So verkehrsberuhigt könnte es immer hier sein! Ganz ohne Drängler und Raser aus MOL!
Am Altlandsberger Weg angekommen zischen die letzten Teams vorbei und nach dem Schlussfahrzeug verliert sich das Auge wieder in den Feldern, die gerade gemäht und schon wieder neu bestellt wurden. Hoffentlich hatten auch die Radfahrer einen Blick dafür.

Einladung   U13   U15   Startfolge   Mannschaftszeitfahren