Bei der Kinderrunde am 11. November 2017 sollten mal wieder die Schleckermäulchen auf ihre Kosten kommen. Nein, da ging es nicht um Bonbons, sondern um gesunde Nudeln - und die wurden nicht aus einer Tüte gezaubert, sondern mussten mühevoll selbst hergestellt werden.
Aber bevor es so damit losging, gab es die übliche Runde mit Musik und kleinen Geschichten, um die sich wie schon in den Wochen zuvor Mariana mit ihrer Gitarre kümmerte.
Die Kinder haben dann nicht schlecht gestaunt, wie viele Arbeitsgänge erforderlich sind, bis die leckeren Nudeln mit Tomatensoße und Streukäse auf dem Teller liegen:
Teig mischen und kneten, walzen und in Streifen schneiden. Außerdem die Soße zaubern und den Käse reiben. Nur gut, dass auch ein paar Erwachsene zum Helfen da waren!
Gemeinsam hat das aber großen Spaß gemacht und mit Stolz kannte man bald auf die goldgelbe Nudeln in der silbernen Schüssel schauen. Während diese kochten, rührten ein paar Mädels in der Küche die Tomatensoße an und andere deckten derweil den langen Tisch.
Es roch so lecker, dass man es kaum erwarten konnte, dass das Essen auf den Tisch kam. Es war wundervoll - weil (fast) alles selbst gemacht war, schmeckte es ganz besonders gut!