Am Sonnabend, den 24. Februar 2018 waren im Saal der Mehrower Feuerwehr die Monster los.
Nach der üblichen Einführungsrunde mit Geschichten und Liedern machten sich die Kinder mit großem Eifer daran, jede Menge furchtbar-schöner Mini-Monster zu produzieren. Hilfe gab es dabei von den Vätern, Müttern, Omas und Opas.
Und auch wer nicht so richtig Lust zum Basteln hatte oder nicht die nötige Ausdauer für ein formvollendetes Monster, fand hier seinen Spaß.
Es waren etwa 20 Kinder ge­kommen, da fand man leicht jemand zum Spielen.
Nach einer guten Stunde konnten die ersten Kinder stolz ihre Monster demonstrieren - da gab es sehr schlichte, adrett dekorierte und mächtig aufgetakelte Typen zu sehen.
Bei den Monstern ist die Spannbreite wie bei den Menschen.
Eins haben die Mehrower Mini-Monster aber alle gemein: eine riesige 'Klappe'. Denn alle sind aus Schachteln für Papier­taschentücher entstanden und die haben oben eine weite Öffnung, die einen riesengroßen Mund ergibt.
Vielleicht gelingt es den Monstern, endlich den Winter zu vertreiben. Da der Schnee fast völlig ausblieb, hat er den Kindern und Erwachsenen nicht viel Spaß gemacht.
Solch' einen Winter brauchen wir nicht!
Und wenn es die Monster nicht schaffen, dann werden wir den Winter beim Osterfeuer am Gründonnerstag austreiben!