Am 1. September 2018 traf sich die Mehrower Rinderrunde zum ersten Mal nach der Sommerpause.
Kaum war die Begrüßungsrunde vorbei, begann es im Saal des Feuerehrgebäudes zu duften, denn bei diesem Treffen ging es um selbstgefertigte Seife, die aber nicht nur gut riechen, sondern auch gut aussehen sollte.
Die Kinder haben einen handelsüblichen Seifen-Grundstoff, der warm gemacht wurde, in kleinen Formen gegossen und nach Belieben eingefärbt oder transparent gelassen.
Dann wurden in die langsam fest werdenden Seifenstücken aller möglicher Glitzerkram, aber auch Kräuter und andere Duftstoffe rein gestreut.
Sobald die Seifenstücke richtig fest waren, wurden sie vorsichtig aus den Formen genommen, an den Rändern noch etwas bearbeitet und in kleine Schachteln verpackt.
Und schon war der Tisch vollgestellt mit duftenden Schmuckstücken, die man mit Sicherheit so nicht zu kaufen bekommt. Eigentlich viel zu schade zum Händewaschen!