Bei der Mehrower Kinderrunde war im September 2019 großes Stempelbasteln und -probieren angesagt.
Stempeln zu können, ist sehr wichtig.
Man hofft ja, dass die Kinder später nicht „Stempeln gehen“ müssen, aber wenn es doch nicht mit einem richtigen Beruf klappt, dann bleibt immer noch ein Posten auf 'nem Amt.
Welcher Verantwortung und welchem Erfolgsdruck ins­besondere die Väter an den Klebepistolen ausgesetzt sind, kann man kaum erahnen.
Dicke Krokodiltränen rollen zum Beispiel bei Frau und Kind über die Wangen, wenn der Papa den Namen des eigenen Kindes falsch geschrieben hat.
Kinder mit kurzem Namen oder wenigstens einer niedrigen Rückennummern wie etwa der Nummer Sieben waren zweifelsfrei im Vorteil. Die mit längerem Namen mussten mehrere Stempel basteln und ihren Namen dann auf dem Papier geschickt zusammensetzen.
Für lange Doppelnamen hätte das Holz gar nicht gereicht.