Thema der Gemeindevertretersitzung am 4.10.2001 war der Haushalt 2002, der von Frau Unnewehr (Amt Ahrensfelde/Blumberg) gut vorbereitet wurde und ohne große Diskussion und mit nur geringen Änderungen durchgegangen ist. Auf Details soll hier verzichtet werden, da diese sicher in Kürze im Amtsblatt nachzulesen sein werden.

Insgesamt weist der (übrigens erstmals in Euro ausgewiesene) Haushalt ein Defizit von 22.000 € aus - bei einer Rücklage von ca. 200.000 € durchaus vertretbar. Es ist allerdings anzumerken, dass den in vielen Einzelpositionen von zum Teil wenigen hundert Euro ausgewiesenen Ausgaben geplante Einnahmen durch Immobilienverkäufe im Hunderttausender Bereich gegenüber stehen. Da bei solchen Verkäufen viel daneben gegen kann, ist das ganze Ding eine Rechnung mit ziemlich vielen Unbekannten ...

Benedikt Eckelt (webmaster@mehrow.de)

Anmerkung: Wie immer handelt es sich hierbei um subjektive Wahrnehmungen aus der Zuschauerreihe, die unverbindlich und ohne Gewähr sind!
Berichte vorangegangener Gemeindevertretersitzungen finden Sie im Archiv.