auf der Mehrower Webseite!


Dank der vielen Routenplaner ist es ein Kinderspiel, nach Mehrow zu finden und wenn man den richtigen wählt, wird schon die Anreise ein aufregendes Erlebnis.

Zieht man z.B. im Internet den Falk-Routenplaner zu Rate, und wählt als sparsamer Mensch nicht die schnellste Strecke, sondern die kürzeste mautfreie Route, bekommt man dort Streckenempfehlungen, die Mehrow schon der interessanten Anfahrt wegen zu einem lukrativen Urlaubsziel machen:

Aus Amsterdam kommend ist die Fahrt nach Mehrow noch vergleichsweise eintönig, weil man nicht viel von England sieht.
Da muß man nur im Fährhafen von Harwich die Rampe wechseln:

Amsterdam - Den Haag - Hoek van Holland
Fähre von Hoek van Holland nach Harwich (8 Std. 25 Min.)
Fähre von Harwich nach Hamburg (27 Std. 20 Min.)
Hamburg - Berlin - Mehrow

Entfernung: 374 Kilometer, Zeit: 40 Stunden


Wer aus Paris kommt, kriegt zwar auch nur zwei Fährfahrten geboten, bekommt aber wenigstens was von Südengland zu sehen und erwischt sogar noch ein Zipfelchen von London.

Paris - Dieppe
Fähre von Dieppe nach Harwich (4 Std. 30 Min.)
Fähre von Harwich nach Hamburg (27 Std. 20 Min.)
Hamburg - Berlin - Mehrow

Entfernung: 667 Kilometer, Zeit: knapp 42 Stunden


Reisende aus Rom müssen leider gänzlich auf den Abstecher nach England verzichten. Sie werden damit um den Spaß gebracht, mal völlig legal ein paar Kilometer auf der falschen Straßenseite zu fahren. (Sie konnten aber schon den Römischen Straßenverkehr genießen...)

Dafür wird ihnen eine unvergleichliche Fahrt über die schöne Adria geboten, bis in die Nähe von Triest, von wo es dann durch Slowenien gen Norden geht:

Rom - Ancona
Fähre von Ancona nach Koper bei Triest (9 Std. 50 Min.)
Koper - Ljubljana - Berlin - Mehrow

Entfernung: 1325 Kilometer, Zeit: knapp 36 Stunden.


Zu beneiden ist, wer aus Barcelona kommt! Da gibt es genug Gelegenheit, seekrank zu werden. Zwar führt auch die Route Barcelona-Mehrow unverständlicherweise nicht über England, aber dafür über Mallorca und Korsika, was ja bekanntlich die naheliegendsten Zwischenstationen für eine Autofahrt von Spanien nach Deutschland sind.

Fähre von Barcelona nach Palma de Mallorca (10 Std. 17 Min.)
Fähre von Palma de Mallorca nach Marseille (21 Std. 40 Min.)
Fähre von Marseille nach Bastia, Korsika (16 Std. 20 Min.)
Fähre von Bastia nach Genua, Italien (8 Std. 20 Min.)
Genua - Sankt Moritz - Berlin - Mehrow

Entfernung: 1165 Kilometer, Zeit: fast 80 Std.

Anm.: Der Routenplaner hat auch hinter Sankt Moritz (Schweiz) noch ein Gewässer ausfindig gemacht, das sich mittels Fähre überqueren läßt!


Diese und weitere Anfahrtempfehlungen finden Sie unter http://www.falk.de/routenplaner/controller_rp.jsp


Mit freundlicher Unterstützung der Canto GmbH       www.canto.de