auf der Mehrower Webseite!



Wie ja hinlänglich bekannt ist, wird hier in Mehrow gern gefeiert.
Ende September ist es wieder so weit: vom 28. bis 30. September gibt es in Mehrow ein Dorffest mit einem umfangreichen Programm, wobei sicher wieder die Auftritte unseres einzigartigen Vereins (e.V.) 'Mehrower Varietè' die Höhepunkte sein werden.

Wir wollen dieses Mal aber die Sache auch ernsthaft angehen und in Anbetracht der Tatsache, dass Mehrow in diesem Jahr sein 680. Jubiläum begeht, testen, ob denn alle Mehrower und Freunde unseres Ortes seit dem letzten großen Jubiläum vor 5 Jahren fleißig waren und sich mit der Geschichte unseres Ortes befasst haben.

Deshalb veranstalten wir ein Quiz - oder besser: je ein Quiz für Kinder und ein Quiz für Jugendliche und Erwachsene, bei dem außer Lob und Ruhm auch tolle Preise winken.



Für Kinder unter 14 Jahren haben wir ein Quiz, das sich ganz einfach lösen läßt, wenn man einen Spaziergang durch den Ort macht. Dabei sollte man an der Kiche beginnen, die Dorfstraße herunter laufen und durch den Dorfpark zurück bis zum Spielplatz gehen. Wer dabei die Augen richtig aufmacht, wird viel Interessantes entdecken und alle Kreuze an der richtigen Stelle haben.

Quiz für Kinder (unter 14 Jahren): online ausfüllen / ausdrucken / downloaden (PDF)



Für die Jugendlichen (ab 14 Jahren) und Erwachsene ist das Quiz natürlich etwas umfangreicher und schwerer. Aber hier finden sich alle Antworten auf unserer Webseite und als Hilfestellung haben wir neben den Fragen jeweils ein Bildchen mit einem Link zu der Seite platziert, auf der sich die Antwort findet.

Quiz für Jugendliche und Erwachsene: online ausfüllen / ausdrucken / downloaden (PDF)

Aber nicht zu früh gefreut! Wer alles richtig hat, muss damit rechnen, vor der Siegerehrung noch mit Zusatzfragen überhäuft zu werden - und die sind richtig schwer!
Schließlich kann es nur einen Sieger in jeder Gruppe geben!

Ihr könnt / Sie können die Quiz-Fragen online beantworten oder den Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und beim Dorffest abgeben. Wer keinen Drucker parat hat, kann sich den Fragebogen auch in der Praxis von Frau Dr. Unger oder am 29. September auf dem Dorffest abholen.
Einsende- / Abgabeschluss ist jeweils am Sonnabend, den 29. September 2007 um 16 Uhr. Die Auswertung und Siegerehrung erfolgt am gleichen Tag gegen 18 Uhr. Wenn mehrere Teilnehmer die höchste Punktzahl haben (was wir natürlich hoffen), gibt es ein Stechen, das heißt, dann werden vor der Siegerehrung Zusatzfragen gestellt. Wenn das nicht hilft, wird das Los entscheiden.
Deshalb können Preise nur an jene Quiz-Teilnehmer vergeben werden, die bei der Auswertung am Sonnabend, den 29. September 2007 gegen 18 Uhr auf dem Festplatz in Mehrow anwesend sind. (Der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.)
Der Rechtsweg ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Erfolg!