Mehrow entwickelt dich langsam zu einer Hauptstadt des Varietés und macht damit seinem Nachbardorf Berlin große Konkurrenz. Es gibt zwar noch keine täglichen Auftritte, aber die Zeit wird kommen, dass täglich Busladungen unterhaltungssüchtige Touristen vor dem Festzelt in Mehrow abgekippt werden.
Derzeit veranstaltet unser einzigartiger Verein (e.V.) "Mehrower Varieté" zweimal jährlich ein kleines Dorffest mit einem großen Bühnenprogramm. Dass bei diesem Programm viel zu erleben ist, hat sich schon so weit herumgesprochen, dass selbst das vergrößerte Festzelt nicht mehr alle Besucher fassen kann und das Bühnenprogramm deshalb immer an zwei aufeinander folgenden Tagen gezeigt wird.

Am 28. und 29. September 2007 war es wieder so weit:
Der Verein hat zu seinem neuen Programm "Stilbruch" eingeladen und zwei gelungene Veranstaltungen geboten, über die wir ausführlich berichten.



Berichten werden wir bald auch über das Dorffest, das wegen starkem Regen kurzfristig ins Festzelt verlagert werden musste, aber allen Kindern und Erwachsenen, die den Weg ins Zelt gefunden haben, großen Spaß gemacht hat.

Beim Dorffest fand auch das von uns veranstaltete Quiz seine Auflösung und seine Gewinner, die wir umgehend präsentieren werden.

Bis dahin kann weiter jeder Interessierte selbst testen, wie viel er über Mehrow weiß ...



Für Kinder unter 14 Jahren haben wir ein Quiz, das sich ganz einfach lösen läßt, wenn man einen Spaziergang durch den Ort macht. Dabei sollte man an der Kiche beginnen, die Dorfstraße herunter laufen und durch den Dorfpark zurück bis zum Spielplatz gehen. Wer dabei die Augen richtig aufmacht, wird viel Interessantes entdecken und alle Kreuze an der richtigen Stelle haben.

Quiz für Kinder (unter 14 Jahren): online ausfüllen / ausdrucken / downloaden (PDF)
Wenn die Seite sich nicht in einem neuen Fenster öffnet, dann klicken Sie bitte hier.



Für die Jugendlichen (ab 14 Jahren) und Erwachsene ist das Quiz natürlich etwas umfangreicher und schwerer. Aber hier finden sich alle Antworten auf unserer Webseite und als Hilfestellung haben wir neben den Fragen jeweils ein Bildchen mit einem Link zu der Seite platziert, auf der sich die Antwort findet.

Quiz für Jugendliche und Erwachsene: online ausfüllen / ausdrucken / downloaden (PDF)
Wenn die Seite sich nicht in einem neuen Fenster öffnet, dann klicken Sie bitte hier.