Auf der Suche nach alten Mehrow-Bildern sind wir bei Familie Deffke fündig geworden. Dort fanden sich einige Fotographien von der vorletzten Jahrhundertwende, also aus der Zeit, als das Rittergut Mehrow nach mehrjähriger Vakanz von Robert Stock übernommen wurde und noch einmal eine Blüte erlebte.
Haus in Mehrow, 1900
Um welches Haus es sich bei dieser Aufnahme von 1900 handelt, haben wir noch nicht herausgefunden ...
Die Mehrower Schule !

Die Mehrower Dorfkirche, 1900 Die Mehrower Dorfkirche, 1901
Dorfkirche und Friedhof,
aufgenommen1900
Die Mehrower Dorfkirche von Norden, aufgenommen 1901,
rechts daneben der Schornstein der ehemalige Brennerei

Der Mehrower Dorfteich, aufgenommen 1901
Der Mehrower Dorfteich, Blick in Richtung Nord-West, aufgenommen 1901,
links die Dorfstraße, rechts hinten die Dorfkirche undf daneben der Schornstein der Brennerei