Und wieder mal ein nicht erfüllter Plan - diesmal bei der Altstofferfassung im Jahre 1974:

Rat der Gemeinde Mehrow                         Mehrow d. 3.9.1974

An den Rat des Kreises Bernau
- Vorsitzenden -
128 Bernau


Betr.: Schreiben v. 28.08.1974 - Maßnahmen zur verstärkten
       Sekundärrohstofferfassung -

Gesamtergebnis v. 1.1. - 31.03.1974
                   Soll to          Ist         % 
Stahlschrott       4.9               -
Kupfer             0.2               -
Blei               0.1               -
Alu                0.2               -
Altpapier          2.5               -
Alttextilien       1.1               -
Flaschen           7.0 T Stck        -
Gläser             2.8   "

Hierzu muß gesagt werden, daß im Frühjahr 1974 vom Altstoffhandel Eisenhüttenstadt ein Aufkauf durchgeführt wurde. Ein abrechenbares Ergebnis liegt uns nicht vor.

Da in der Gemeinde Mehrow keine Altstoffsammelstelle vorhanden ist, setzten wir uns mit VEB Altstoffhandel Eberswalde in Verbindung und baten um einen Abholtermin.
Da der Altstoffhandel telefonisch keinen Termin übermittelt, baten wir schriftlich, den Aufkauf im Dorf durchzuführen und uns rechtzeitig den Termin mitzuteilen, daß die Sammlung gut organisiert werden kann.
Die Verantwortung und Organisierung übernimmt der örtliche Rat.

                                      Rat der Gemeinde Mehrow
                                              [Becker]
                                            Bürgermeister