Es ist nun schon eine gute Tradition, dass die Firma Rahlf (Mehrow) bei Dorffesten in Mehrow und in den anderen Ortsteilen der Gemeinde mit einem Skylift vertreten ist, der aus reichlich zwanzig Metern Höhe einen guten Überblick über das Geschehen bietet.

Auch beim Kinderfest, das die Gemeinde am 9. Juni 2007 auf dem Hof der Gemeindeverwaltung veranstaltet hat, war der Lift wieder zugegen. Der Andrang derer, die den Ort und vielleicht sogar das eigene Haus mal von oben sehen wollten, war gross, aber das Anstehen hat sich gelohnt. Die Regen- und Gewitterwolken haben zum Glück dicht gehalten und so konnte man mal (ohne von der Sonne geblendet zu werden...) in Ruhe Umschau halten.


Blick nach Nord-West

Blick nach Norden

Blick nach Nord-Ost

Blick nach Westen

Blick nach unten

Blick nach Osten

Blick nach Süd-West

Blick nach Süden

Blick nach Süd-Ost

Wenn man die (erfreulicherweise) noch mit vielen alten Häusern gesäumte Ahrensfelder Dorfstraße entlang fährt, ahnt man nicht, wie viele neue Einfamilien- und Reihenhäuser es im Dorf gibt und man übersieht (zum Glück) sehr leicht, wie dicht der Ort doch an den riesigen Plattenbausiedlungen im Nordosten Berlins liegt.