Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Rentner-Weihnachtsfeier des Jahres 2004 fand am 8. Dezember im Gemeindesaal statt und war wie immer gut besucht.
Eine große Festtafel war gedeckt liebevoll sehr weihnachtlich geschmückt. Für jeden war ein kleines, hübsch eingepacktes Präsent vorbereitet. Kaffee, Kuchen, Stolle und Gebäck verbreiteten zusammen mit einem netten Programm die rechte Feststimmung.

Und wer wollte, brauchte auch später nicht auf ein Bier oder Schnäpschen verzichten...

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Für die feierliche Umrahmung sorgten die Kinder des Eichener Kindergartens, die sich mächtig ins Zeug legten.
Sogar ein paar richtige Weihnachsmänner waren darunter ...

Die Kinder hatten einige Lieder und Gedichte eingeübt und haben diese mutig vor so vielen Erwachsenen vorgetragen. Das gab dann auch reichlich Beifall und eine große Tüte Süßigkeiten als Lohn.

Den Erzieherinnen und Muttis, die das mit den Kindern geübt und diese bei ihrem Auftritt begleitet haben, sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Ein großes Dankeschön sei im Namen der Senioren auch den Organisatoren der Weihnachstfeier, allen voran Frau Dr. Unger, für die liebevolle Vorbereitung und die aufmerksame Bewirtung an diesem Nachmittag gesagt.

Lilly Ellsel, die viele Jahre hindurch die Weihnachtsfeiern und andere Seniorentreffen mit viel Engagement vorbereitet hat, mußte sich diesmal aus gesundheitlichen Gründen zurück halten.
Ihr wurde aber mit herzlichen Worten, viel Beifall und einen großen Präsentkorb für ihren langjährigen Einsatz gedankt.

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Nach ihrem großartigen Auftritt ging es für die Kinder mit der Feuerwehr zurück nach Eiche in den Kindergarten.
Zwei Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr, Winne und Jürgen, haben das übernommen und die Kinder sicher von Eiche nach Mehrow und zurück transportiert.

Die Kinder waren sichtlich begeisterte Mitfahrer und so angetan vom Feuerwehr-Fahren, daß nicht eines der Kinder wegen der ziemlich abartigen Farbe von Winne's Feuerwehr-Auto gemurrt hat

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Und wie das so ist:
Kaum sind die Kinder aus Sichweite, stürzen sich die Erwachsenen auf die Geschenke und die oppulente Kaffetafel.

Arno Lüdke war vom Weihnachtspräsent so angetan, daß er gleich eine Rede hielt und das nachfolgende Programm einläutete.
Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Eine Akkordeon-Spielerin sorgte den ganzen Nachmittag über für gute Unterhaltung und erfreute unsere Senioren mit altbekannten Volks- und Weihnachtsliedern, die kräftig mitgesungen wurden.

Sie hat auch großes Improvisations-Vermögen bewiesen, als es darum ging, den gemeinsamen Gesang des "Mehrower Liedes" zu begleiten, zumal sich erwies, die vorgeschlagene Melodie nicht für alle Teile des Liedes passend ist.



Das "Mehrower Lied", das vom Leben und vor allem Feiern unserer letzten Gutsbesitzer erzählt, haben wir im Nachlaß von Frau Anna Bothe gefunden.

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004

Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004 Die Senioren-Weihnachtsfeier 2004