auf der Mehrower Webseite!

Wenn Sie schon nicht persönlich in unser Dorf kommen, dann informieren Sie sich wenigstens hier, was bei uns so in der Vergangenheit los war und gegenwärtig los ist.

In Mehrow hat man es schon immer verstanden, sich den Frust von der Seele zu feiern. An die Zeit vor 80 Jahren, als es hier noch jede Menge Vereine und laufend große Feiern gab, reicht es noch nicht wieder heran, aber wir haben nun einen einzigartigen Verein (e.V.) "Mehrower Varieté", der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, wieder etwas mehr Kultur und Unterhaltung ins Dorf zu bringen.

Die Auftritte des Vereins sind spektakulär und so gut besucht, daß nun schon zwei Mal im Jahr Dorffest gefeiert wird, um den Varieté eine Auftrittsmöglichkeit zu geben. Der letzte Auftritt war zu Pfingsten und der nächste ist am 2. September.

Und auch eine neue Gaststätte haben wir (bald) wieder im Dorf. Der Probebetrieb des "Mehrower Hofes" zum Finale der Weltmeisterschaft ist glänzend verlaufen und von den Mehrowern und ihren Gästen begeistert aufgenommen worden - ein Zeichen dafür, daß der Wirt mit seinem Konzept, der gebotenen Gemütlichkeit sowie dem Speise- und Getränke-Angebot den Geschmack der Gäste getroffen hat. Nun wird der Mehrower Hof hoffentlich bald dauerhaft öffnen.


Seien Sie also herzlich willkommen in unserem kleinen Dorf am nordöstlichen Berliner Stadtrand - interessante Anfahrtsmöglichkeiten gibt es reichlich und nicht immer wird man von Schafherden auf der Straßen an der Weiterfahrt gehindert.
Zu empfehlen ist zum Beispiel das nächste Dorffest am 1./2. September 2006 auf der Wiese neben der neuen Feuerwache..

Wer sich in dieser Gegend etwas auskennt und sich nur keine Ortsnamen merken kann: Mehrow ist der Ort mit dem hübschen Spielplatz gegenüber der Dorfkirche, wo die Marzahner bei ihren Radtouren gern Halt machen, weil die Kinder dort spielen oder sich auf den steinernen Bären und Elefanten (die mit ihrem lustigen Anstrich kaum wieder zu erkennen sind) tummeln möchten.

Mit freundlicher Unterstützung der Canto GmbH       www.canto.de