Unter den Bildern, die uns Hildegard Tarrach geschickt hat, waren auch einige, die 1974 in unserem Dorf aufgenommen wurden und damit gut in unsere Bildersammlung passen.

Auf dem Bild rechts ist unschwer unsere Dorfkirche zu erkennen, damals noch mit Schornstein am Giebel ...
Die Mehrower Dorfkirche, aufgenommen 1974

Die Mehrower Dorfstraße, aufgenommen 1974 Entlang der Dorfstraße, hier der Blick in Richtung Süden, gab es damals noch ziemlich lückenlos kräftige Bäume.
Jetzt, wo man nur noch ganz vereinzelt auf solch einen Baum trifft, sieht es dieser Stelle viel trostloser aus ...
Leider ist bis jetzt auch noch nicht viel bezügllich Nachpflanzung erfolgt, so daß von den lebenden Generationen wohl keine mehr einen vergleichbaren Anblick zu sehen bekommt.

Und hier haben wir unseren Dorfteich, der in solchen Galerien einfach nicht fehlen darf ...

Der Bootssteg im Dorfteich, aufgenommen 1974 Links sieht man die Halbinsel hinter Dorfstraße 21, wo mal der Backofen stand, rechts das Ufer an der Dorfstaße. Das straßenseitige Ufer des Dorfteiches, aufgenommen 1974