Mehrow hat leider nur zwei Gaststätten, eine direkt im Ort neben der Kirche und eine zweite beim Reiterhof in Trappenfelde. In der näheren Umgebung gibt es aber noch eine ganze Reihe empfehlenswerter Gasthöfe.


In und um Mehrow gibt es mehrere Reiterhöfe, die ein vielfältiges Angebot bieten.


Naturliebhaber können in Mehrow und Umgebung richtig schöne Wandertouren unternehmen. Angefangen von Spaziergängen durch den neugestalteten Dorfpark, über Wanderungen entlang der Seen und Tümpel in der näheren Umgebung bis hin zu Wanderungen in die benachbarten Gemeinden. Mit viel Glück kann man auf den Feldern eine der Großtrappen sehen, denen unser Ortsteil Trappenfelde seinen Namen verdankt.
Hier haben wir ein paar Vorschläge für Wanderungen:

  • Wanderung von Mehrow über Blumberg, Ahrensfelde und Eiche nach Mehrow
  • Wanderung von Mehrow aus durch das Rehhahn-Wäldchen zum Ostkirchhof
  • Wanderung entlang des Steinhövelsees und um die Herrendike nach Hönow


    Wer keine Angst vor engen Straßen mit schlechtem Pflaster und tiefen Schlaglöchern hat, kann von Mehrow aus schöne unternehmen.


    Nicht weit von Mehrow finden sich einige Orte, die über einen historischen Ortskern besitzen, wie z.B. Altlandsberg und Bernau. Mit dem Auto ist man aber auch schnell im Oderbruch, das viel Sehenswertes zu bieten hat.


    Mehrow selbst findet bisher leider keine Erwähnung in den Reiseführern.
    In alten Reiseführern haben wir aber ein paar interessante Wegbeschreibungen in unserer Umgebung gefunden.