Hier ist das inoffizielle Ergebnis der Bundestagswahl am 18.9.2005 in Mehrow:

Erststimme Zweitstimme
Kandidat   Stimmen   Prozent Partei   Stimmen   Prozent

Petra Bierwirth (SPD) 90 30,3 % SPD 76 25,4 %
Dierk Homeyer (CDU) 74 24,9 % CDU 65 21,7 %
Dagmar Enkelmann (Linke / PDS) 83 27,9 % Linke / PDS 83 27,8 %
Detlef Grabert (FDP) 16 5,4 % FDP 26 8,7 %
Georg Stockburger (B90 / Grüne) 14 4,7 % B90 / Grüne 28 9,4 %
(NPD) 16 5,4 % NPD 14 4,7 %
Graue 4
50plus 2
MLPD 1
Offensive D 0
unabhängiger Kandidat 4
gültige Stimmen: 297 gültig: 299
ungültige Stimmen: 4 ungültig 2
Wahlberechtigt: 376 im Wahllokal und (oben nicht berücksichtigt) 57 Briefwähler.
Wahlbeteiligung: ca. 80 %
Alle Angaben ohne Gewähr!



Von Freitag, den 16.09. bis Sonntag, den 18.09. findet unser diesjähriges Dorffest statt!
Hier ist das voraussichtliche Programm:


Freitag, den 16.09.05
  • 20.00 Uhr:  Disco im Zelt

    Sonnabend, den 17.09.05
  • ab Mittag Allgemeines Treiben,
    Aktivitäten für Jung und Alt,
    für Essen und Trinken ist gesorgt!
  • 15.00 Uhr Kaffeeklatsch mit Livemusik (Duo Albrecht)
  • Highlights am Nachmittag:
      - Mehrower Sumoringer,
      - Mehrower Bauernrolle,
      - 2. Mehrower Fußballspiel
  • 20.00 Uhr Tanz im Zelt (Eintritt 5 Euro),
    Livemusik und atemberaubende Show

    Sonntag, den 18.09.05
  • ab 10.00 Uhr:  Frühschoppen

  • Und bestimmt gibt es für die Kids auch wieder eine Hüpfeburg. Ob genau die gleiche wie im Vorjahr (Bild), ist uns nicht bkennt, aber ganz sicher wird sie wieder viel Spaß bereiten.



    Vorher gibt's aber noch ein Fest im Nachbarort Eiche: vom 2. bis 4. September. Die Kollegen dort haben uns den Plakatierungskrieg erklärt und in Mehrow keinen Laternenpfahl ausgelassen. Wir sollten uns dafür rächen und gemeinsam nach Eiche ziehen, um dort durch Leeren aller Bierfässer den Notstand auszulösen.

    Das Programm ist vielversprechend und selbst wenn nur die Hälfte zutrifft, ist das sicher mehr, als bei den Versprechungen der gleich daneben hängenden Bundestagskandidaten...



    Der Neubau der Feuerwehr an der Ecke Krummenseer Weg / Blumberger Weg schein ein bißchen ins Stocken geraten zu sein.

    Seit einer Woche ist an dem stattlichen Bau keine Veränderung zu sehen, aber bestimmt mus da erst was austrocknen.

    Das ist auch gut so, denn wenn die Kameraden da erstmal eingezogen sind, trocknet dort so schnell nichts mehr aus.



    Kathi Reich, die so liebevoll unsere Bibliothek betreut, läßt ausrichten, dass jetzt ein Tausch-Service mit den Bibliotheken in Eiche und Blumberg eingerichtet wurde. Sie schreibt:


    Die Bibliothek Mehrow arbeitet jetzt verstärkt mit den Bibliotheken Eiche und Blumberg zusammen und zwar in Form von aussortierten (doppelten) Büchern, die untereinander abgegeben werden und auch in Form von Leihgaben. Das heißt, dass jede der drei Bibliotheken sich bei den anderen etwa 20-30 Bücher ausleihen und den eigenen Lesern zur Verfügung stellen darf. Die ersten Leihgabe aus Eiche sind schon in Mehrow - recht überschaubar, aber immerhin ein Anfang. Diese Bücher bleiben nun noch etwa 2 Monate bei uns (insgesamt etwa 3 Monate) und dann bringe ich sie zurück und hole die nächsten.

    Die aussortierten doppelten Bücher wollte ich unseren Lesern aber nicht vorenthalten und deshalb stehen sie jetzt in einem Zu-verschenken-Regal. So wird wieder Platz für neue Bücher, gekauft oder gespendet, geschaffen.

    Kathi erwartet ihre Leser immer donnerstags von 17 bis 20 Uhr in neuen Räumlichkeiten im Anbau der Feuerwache.

    Sie kann auch eine Liste des aktuellen Bestandes bieten. Sie werden überrascht sein, wie vielfältig das Angebot ist!



    Evangelische Kirchengemeinde Mehrow
    Sonntag, 04.09.2005, 11.00 Uhr
    Sonntag, 18.09.2005, 11.00 Uhr
    Sonntag, 02.10.2005, 11.00 Uhr

    Bunte Kinderrunde in Mehrow:
    Jeden Donnerstag um 16.00 Uhr

    Dorfkirche Ahrensfelde Jeden Sonntag, 9.30 Uhr,
    siehe www.kirche-ahrensfelde.de
    Dorfkirche Hönow siehe www.kirche-hoenow.de



    Hausmüllentsorgung: 14.09. / 6.10. / 26.10.2005 (ohne Gewähr)
    Gelbe Säcke: 2.9. / 16.9. / 30.9. / 14.10. / 28.10.2005 (ohne Gewähr)
    Altpapier: 2.9. / 30.9. / 28.10.2005 (ohne Gewähr)



    In unserem Archiv finden Sie u.a. die "Aktuelles"-Seiten der voran gegangenen Monate: 11/04   12/04   01/05   02/05   03/05   04/05   05/05   06/05   07/05   08/05   09/05   10/05