Wir wünschen allen Mehrowern
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und ein friedvolles neues Jahr!

Bei uns im Ort hält sich der Weihnachtsmann leider noch versteckt, aber in Blumberg ist er beim Weihnachtsmarkt am 1. Advent bereits gesichtet worden - samt Engel und mit einem großen Sack Süßigkeiten, die er bereitwillig verteilte.

Auch in Hönow wurde er beim traditionellen Adventsmarkt auf dem Dorfanger gesehen, dort kam er sogar mit der Feuerwehr vorgefahren.
Dass er in Mehrow noch nicht zu sehen war. liegt hoffentlich nur daran, dass er so viel mit dem Verpacken der Geschenke zu tun hat!



Am 31. Dezember gibt es wieder den traditionellen Silvesterlauf, diesmal mit verschiedenen Stecken für Läufer (10 km) und Walker (8 km). Start ist jeweils um 10 Uhr am Feuerwehrgebäude.
Die Teilnahmegebühr beträgt 1 Euro - dafür gibt's am Ziel Glühwein und Pfannkuchen. Um Anmeldung bei Familie Reinkober (033394/70682) oder Frau Dr. Unger (Arztpraxis) bzw. per e-Mail unter info@mehrower-variete.de wird gebeten.
Mehr Details dazu gab es auf unserer "November"-Seite.



Am zweiten Adventssonntag hatte die Kirchengemeinde Ahrensfelde/Mehrow wieder zu einer Adventsfeier die Mehrower Dorfkirche eingeladen. Neben einer für unsere Verhältnisse großen Kinderschar hatten sich auch einige Erwachsene eingefunden, um gemeinsam zu singen und zu basteln und nebenbei Weihnachtsgebäck zu verputzen.


Frau Pfarrer Sieder und Frau Bormeister hatten mit Unterstützung von Frau Dr. Unger, Herrn Plume und Herrn Berg die Kirche festlich ausgeschmückt und sich während des Nachmittags um die Gäste gekümmert.
Vielfältige Unterstützung gab es auch von Herrn Herrmann vom "Mehrower Hof", der Tische und Bänke herangeschafft hat, Bastelmaterial und leckeres Schoko-Fondue spendiert und zum Abschluss noch an der Gaststätte ein Lagerfeuer veranstaltet hat.



Wem daran gelegen ist, mit seinen näheren und ferneren Nachbarn ins Gespräch zu kommen, dem sei dazu noch eine andere Gelegenheit gegeben.
Frau Pfarrer Sieder lädt am Mittwoch den 11. Januar ab 19.30 Uhr zu zwanglosen Gesprächen in den "Gelben Salon" des Mehrower Hofes ein.
Gesprächsthemen kann und Kleingeld für die Zeche muß jeder selbst mitbringen.



In diesem Jahr gibt es selbstverständlich wieder am Heilig Abend (um 16 Uhr) in der Mehrower Dorfkirche eine Christvesper mit Krippenspiel. Dazu wollen wir sehr herzlich einladen und darauf verweisen, dass die Kirche bestimmt wieder sehr voll sein wird und rechtzeitiges Erscheinen angebracht ist.



Evangelische Kirchengemeinde Mehrow
1. Advent, 03.12.2006, 11.00 Uhr
Heiligabend,  24.12.2006, 16.00 Uhr Christvesper
1. Feiertag, 25.12.2006, 11.00 Uhr Gottesdienst
Silvester, 21.12.2006, 16.00 Uhr Jahresschlussandacht
Bunte Kinderrunde in Mehrow (außerhalb der Ferien):
Jeden Donnerstag um 16.00 Uhr

Dorfkirche Ahrensfelde Jeden Sonntag, 9.30 Uhr,
siehe www.kirche-ahrensfelde.de
Dorfkirche Hönow siehe www.kirche-hoenow.de

Am Sonnabend, den 16. Dezember wird um 19.00 Uhr in der (beheizten) Ahrensfelder Dorfkirche von der Hugo-Distler-Musikschule unter Leitung von Landessingwart Lothar Kirschbaum Weihnachtliche Chor- und Instrumentalmusik aufgeführt.
Dazu sind auch die Mehrower sehr herzlich eingeladen!
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

In der Blumberger Dorfkirche gibt es am Sonntag, den 17. Dezember um 15.00 Uhr ein Adventskonzert der Chorgemeinschaft Blumberg zusammen mit dem Bläserchor der Kirchengemeinde.



Unsere Bibliothek im Feuerwehrgebäude (Eingang vom Blumberger Weg) hat immer donnerstags von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Erreichbar ist die Bibliothek unter bibliothek-mehrow@gmx.de bzw. Telefon 033394 / 56475.


Hausmüllentsorgung: 8.11. / 29.11. / 20.12.2006 (ohne Gewähr)
Gelbe Säcke: 10.11. / 24.11. / 8.12. / 22.12.2006 (ohne Gewähr)
Altpapier: 23.11. / 21.12.2006 (ohne Gewähr)



In unserem Archiv finden Sie u.a. die "Aktuelles"-Seiten der voran gegangenen Monate:
02/06   03/06   04/06   05/06   06/06   07/06   08/06   09/06   10/06   11/06   12/06   01/07